Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Volkswagen Crafter

Pelikan WTM 71/19/1

Zu Beginn des Jahres 2008 konnte ein Volkswagen vom Typ Crafter als primäres Einsatzfahrzeug in Dienst gestellt werden. Der robuste und zugleich praktische Kombi ist mit einer Sondersignalanlage, sowie mit Hella Xenon-Frontblitzern ausgestattet. Ebenfalls verfügt das Fahrzeug, welches in der Ortsgruppe hauptsächlich als Mannschaftstransportwagen (MTW) bzw. Zugfahrzeug eingesetzt wird, über ein 4-m TETRA BOS, sowie ein 2-m DLRG Funkgerät.

Mit neun Sitzplätzen und einer großen, funktionellen Ladefläche erfüllt der Crafter alle Anforderungen auch im Katastrophenschutz. Neben der üblichen Warn- & Bergungsausrüstung ist das Fahrzeug zusätzlich mit einem Venol-System (Sauerstoff) ausgerüstet. Die Beschriftung nach DLRG-Standards in Neonfarben sorgt für gute Sichtbarkeit auch in der Dunkelheit. Für die Beleuchtung des Arbeitsbereiches sind am Heck zwei leistungsstarke Arbeitsscheinwerfer montiert.

• Baujahr 2007
  • Länge: 5,90 m