Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Aktuelles, Pressenachrichten

DLRG Bundestagung in Dresden

Veröffentlicht: 05.11.2021
Autor: Benjamin Buserath
Justiziar Andreas Bernau, DLRG Präsidentin Ute Vogt und Vizepräsident der DLRG in Niedersachsen Hendrik Schultz

Alle vier Jahre wird auf der Bundestagung der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ein neues Präsidium gewählt. Andreas Bernau aus der DLRG Ortsgruppe Wittmund ist seit vier Jahren Justitiar der DLRG. Auf der jetzigen Bundestagung in Dresden wurde der Volljurist einstimmig wieder in das Präsidium gewählt. Als Delegierter war der Vizepräsident des DLRG Landesverbandes Niedersachsen, Hendrik Schultz (Ortsgruppe Wittmund), ebenfalls in Dresden. Mit der neuen Präsidentin Ute Vogt wählte die Versammlung zum ersten Mal seit der Gründung 1913 eine Frau an die Spitze der Wasserretter. Neben den Wahlen hörten Delegierte und Gäste noch einen interessanten Vortrag vom Direktor des Institutes für Krisenforschung in Kiel Frank Roselieb zum Thema „Vom Ahrtal lernen: Benötigt Deutschland eine Neuausrichtung des Katastrophenschutzes?"

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.