Volkswagen T5

Pelikan WTM 71/19/2

Im Frühjahr 2015 konnten wir ein Fahrzeug vom Typ Volkswagen T5 in Dienst stellen. Der praktische Transporter-Kombi wird in der Ortsgruppe hauptsächlich in der Jugendarbeit eingesetzt, aber auch im Katastrophenschutz (KatS) und innerhalb der Einsatzgruppe (SEG) wird das Fahrzeug z.B. als Einsatzfahrzeug für nachrückende Kräfte seine Verwendung finden. Neben der nach DLRG Standards vorgegebenen Warn- und Bergungsausrüstung verfügt das Fahrzeug ebenfalls über ein 4m TETRA BOS-, ein 2m DLRG Funkgerät, sowie eine Bluetooth Freisprecheinrichtung und ein GPS Navigationsgerät.

• Baujahr 2012
  • Länge: 4,89 m