Volkswagen Amarok

Pelikan WTM 71/58/1

Zum Frühjahr 2013 wurde unser Gerätewagen Wasserrettung vom Typ Volkswagen Amarok in Dienst gestellt werden. Der allradgetriebene Pick-Up wurde auf der Lädefläche mit einem Stausystem der Firma Sortimo ausgebaut und vollständig für die Wasser- und Eisrettung ausgestattet. Als Zugfahrzeug für unsere Motorrettungsboote oder als First-Responder kann das Fahrzeug auch in schwierigem Gelände (Baggerseen, Strände, Moorastgebiete etc.) eingesetzt werden und komplettiert unseren Fuhrpark hiermit ideal. Mit Platz für ingesamt 5 Fahrgäste ist der Amarok zudem auch zur Mannschafts-Verbringung innerhalb eines Einsatzgebietes geeignet. Eine 2 Tonnen Seilwinde an der Front des Geländefahzeuges dient zur Eigen- und Fremdrettung. Eine Rückfahrkamera mit Tonübertragung dient zum optimalen Rangieren. Zur Kommunikation dient ein 2m DLRG Betriebsfunkgerät, ein 4m TETRA BOS Funkgerät, sowie ein Mobiltelefon mit Bluetooth Freisprecheinrichtung. Das GPS Navigationsgerät leitet uns schnell & sicher auch zu den entlegensten Einsatzgebieten.

• Baujahr 2013
  • Länge: 5,25 m