DLRG Wittmund auf Reise

Veröffentlicht: 16.05.2016

Seit etwa 25 Jahren reisen die jungen Mitglieder der Ortsgruppe Wittmund der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) über das lange Himmelfahrtswochenende in verschiedene Jugendherbergen. Dieses Jahr ging es für die 28 Teilnehmer in die Reiterstadt Verden. Das Betreuerteam mit dem 1. Vorsitzenden Hendrik Schultz, der Jugendwartin Nadine Sobotta, Karina Schultz und Jens Röhlicke organisierte einen Besuch des Wolfcenters Dörverden, des Heidepark Soltau und eines Kletterparks. Die Stadt Verden mit ihrem Dom wurde von der Gruppe ebenfalls besichtigt. Nach dem Grillabend stand eine gruselige Nachtwanderung auf dem Programm. Am Abschlusstag durften die Schwimmer und Rettungsschwimmer sich noch im Schwimmbad austoben. Teilnehmer und Betreuer waren sich einig, dass die Himmelfahrtstour nicht nur auf Grund des traumhaften Wetters ein gelungener Erfolg war und nächstes Jahr auch stattfinden muss.