DLRG Wittmund auf Tour

Veröffentlicht: 04.06.2014
Himmelfahrtstour 2014

Wittmund / -ah- Die Jugendfreizeit der Ortsgruppe Wittmund der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) hat schon Tradition. Dieses Jahr organisierte die Jugendwartin Nadine Sobotta zusammen mit dem 1. Vorsitzenden Hendrik Schultz die Himmelfahrtstour in die Jugendherberge an die Thülsfelder Talsperre. Donnerstag erkundeten Betreuer Michael Martens und Gunda Toben mit den 22 Kindern und Jugendlichen den Strand an der  Talsperre. Einige Mutige wagten sich ins kühle Nass und schwammen zu einem Steg. Eike Becker und Jens Röhlicke  veranstalteten jeden Abend Fußball- und Feldhockeyturniere für die Gruppe. Freitag hatten die Teilnehmer im Tier- und Freizeitpark Thüle auf den Karussells viel Spaß und bestaunten die vielfältigen Tierarten. Das Taschengeld wurde Samstag in Cloppenburgs Innenstadt in Mitbringsel und Andenken investiert. Spannende Rennen fuhren die jungen Schwimmer und Rettungsschwimmer auf der Go-Kart Bahn aus. Nach einem leckeren Grill Buffet am Abend ging es auf die von den Betreuern Alexander Butkereit und Holger Janssen organisierte gruselige Nachtwanderung. Auf der Rückfahrt am Sonntag machte die Gruppe einen Zwischenstopp im Olantis Freizeitbad, denn ein Ausflug ins Schwimmbad muss für die jungen DLRGler natürlich auf dem Programm stehen.