Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Aktuelles, Pressenachrichten

Elbe Hochwasser 2013

Veröffentlicht: 06.06.2013
Autor: Benjamin Buserath
Die Helfer der Ortsgruppe Wittmund vor Ort

Am 5. Juni gegen Abend sind die Ortsgruppen Wittmund, Norden und Leer der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) aus dem Bezirk Ostfriesland im Rahmen der Alarmierung des DLRG Landeseinsatzzuges West aus Niedersachsen in die Hochwassergebiete an die Elbe ausgerückt. Nach der Formation des Einsatzzuges in der Nähe von Bremen hatten die Wasserretter die Gemeinde Amt Neuhaus als Ziel. Hier konnten die Einsatzkräfte 3 Stunden schlafen, bevor sie sich in den frühen Morgenstunden auf den Weg an die Deichbaustelle nach Dömitz machten. Die DLRG Einsatzkräfte erhöhen mit Hilfe von Sandsäcken den Deich um einen halben Meter auf einer kilometerlangen Strecke, da in den nächsten Tagen hier mit der Flutwelle aus dem südlichen Bundesgebiet gerechnet wird. Wie lange der Einsatz andauern wird, ist noch ungewiss. Der Leiter des DLRG Bezirkes Ostfriesland Hendrik Schultz, selbst als Gruppenführer mit vor Ort, ist mit der Motivation der Kräfte sehr zufrieden. Er dankt außerdem den Arbeitgebern wie Banken, Behörden und Windenergieanlagenherstellern der DLRGler für die sofortige Bereitschaft der Entsendung in die Katastrophengebiete.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.