Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Aktuelles, Pressenachrichten

Gemeinsam Retten + 111 Rettungsschwimmkurse der DLRG

Veröffentlicht: 04.09.2014
Autor: Benjamin Buserath
Kursleiter Andreas Bernau (ganz rechts) gemeinsam mit den Teilnehmern und Ausbildungshelfern der Schwimm- und Rettungsschwimmprüfung im Freibad Harlesiel.

Wittmund / -ah- Unter diesem Motto förderte die niedersächsische Sparkassenorganisation 111 Rettungsschwimmkurse der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG), u.a. auch bei der Ortsgruppe Wittmund. Seit Januar 2014 fand ein entsprechender Rettungsschwimmkurs der Wittmunder Wasserretter in der Cliner Quelle in Carolinensiel statt. Die Jugendlichen lernten neben einer Verbesserung der Grundschwimmarten Brust und Kraul spezielle Rettungsschwimmtechniken. Daneben stand auch eine theoretische Ausbildung auf dem Ausbildungsplan. Hier wurden u.a. Gefahren am und im Wasser thematisiert, sowie Grundkenntnisse in Erster Hilfe vermittelt. Den Abschluss des rund ½-jährigen Kurses bildete die praktische Schwimmprüfung Ende Juli im Freibad Harlesiel, die von allen Teilnehmern erfolgreich bestanden wurde. Ab 18. September bietet die DLRG Wittmund einen neuen Rettungsschwimmkurs, dieses Mal für Teilnehmer ab 18 Jahren, in der Cliner Quelle in Carolinensiel an. Informationen und Anmeldungen hierzu unter a.bernau@wittmund.dlrg.de. Zusätzlich bietet die Wittmunder DLRG ab dem 12. September auch wieder reguläre Schwimm- und Rettungsschwimmkurse an, die aufgrund der andauernden Schließung des Wittmunder Bades, auch in der zweiten Jahreshälfte wieder in der Cliner Quelle in Carolinensiel stattfinden. Alle Termine und Kurse können online unter http://wittmund.dlrg.de abgerufen werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.