Pressenachrichten

Jugend der DLRG Wittmund auf Tour

Veröffentlicht: 13.05.2013

Auch in diesem Jahr organisierte und begleitete der 1. Vorsitzende der Ortsgruppe Wittmund der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) mit seinem Betreuerteam eine viertägige Freizeit über das Himmelfahrtswochenende. Die 26 jungen Teilnehmer reisten in die Jugendherberge Alfsee. Nadine Sobotta und Stephan Gerdes gestalteten am ersten Tag einen spannenden Besuch im Osnabrücker Zoo. Die DLRGler Svenja und Holger Janssen führten die Gruppe am Samstag durch die Altstadt von Osnabrück und erklärten Wissenswertes zum Dom, dem Schloss und dem Stadttor. Weiterer Höhepunkt der Tour war die von Eike Becker und Michael Martens geplante gruselige Nachtwanderung nach einem gemütlichen Grillabend. Einige Teilnehmer versuchten sich auch an der Wasserski-Anlage und blieben am Ende sogar trocken. Natürlich durfte für die jungen Wasserretter der Besuch eines großen Sport- und Erlebnisschwimmbades auch nicht fehlen. Am letzten Tag wurde auf der Kartbahn der schnellste Rennfahrer gekürt. Ergänzt wurde das abwechslungsreiche Programm durch die abendlichen Fußball- und Feldhockeyturniere sowie den Spielen aus dem mitgenommenen Spielemobil des Kreissportbundes. Auf Grund der Begeisterung der Teilnehmer wird die Ortsgruppe auch im kommenden Jahr eine Freizeit durchführen.