Pooltour macht Halt in Wittmund

Veröffentlicht: 29.08.2022

Die Pooltour des DLRG Landesverband Niedersachsen e.V. macht derzeit in Wittmund Halt. Die insgesamt 93 Kinder des Kindergartens am Blumenweg haben für zwei Wochen die Möglichkeit das Element Wasser kennenzulernen. Hierzu wurde ein mobiler Pool direkt auf dem Gelände des Kindergartens aufgestellt, der Dank einer Überdachung und entsprechender Temperierung wetterunabhängig genutzt werden kann.

Die mobile Pooltour ist Teil des Projektes "Startklar in die Zukunft" der Landesregierung in Niedersachsen. Mit dem Angebot soll dem mangelnden Angebot von Kapazitäten in der Schwimmausbildung entgegengewirkt werden und möglichst vielen Kindern der Zugang zur Wassergewöhnung und damit auch zum Schwimmenlernen ermöglicht werden.

Begleitet werden die Wassergewöhnungseinheiten in Wittmund von Karin Debelts-Fleckenstein und Ihrem Mann Jürgen Fleckenstein, die sich beide bereits seit vielen Jahrzehnten in der DLRG engagieren.