Stadt Wittmund unterstützt DLRG mit Sitzgelegenheiten

Veröffentlicht: 14.10.2020
v. r.: 1. Vorsitzende Hendrik Schultz, Bürgermeister Rolf Claußen und 2. Vorsitzender Jürgen Fleckenstein

Die Einsatzgruppe der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist an der Feuerwehrtechnischen Zentrale (FTZ) ansässig. Hier finden auch die Jugendversammlungen, Vorstandssitzungen und die regelmäßigen Übungsdienste statt. Im Frühjahr dieses Jahrs haben die Wasserretter ein Terrassenvordach aufgebaut. Der Landkreis Wittmund hat die Materialkosten dafür getragen. Nun treffen sich die DLRGler auf der überdachten Terrasse, um sich auszutauschen, zu grillen und um kleinere Besprechungen abzuhalten. Auch die Stadt Wittmund würdigte das große Engagement und stiftete insgesamt drei schwere Bänke. "Wir möchten damit die gute und wichtige Arbeit der DLRG in Wittmund unterstützen. Ich danke den Ehrenamtlichen für ihr Engagement in der Schwimm- und Rettungsschwimmausbildung, der Jugendarbeit und im Einsatzwesen", so der Wittmunder Bürgermeister Rolf Claußen. Der 1. Vorsitzende der Ortsgruppe, Hendrik Schultz, bedankte sich bei den Mitarbeitern des Landkreises und bei Bürgermeister Claußen für die wertschätzende Anerkennung der Arbeit und für die gute Zusammenarbeit.