Temporäre Schließung der Wittmunder Kleinschwimmhalle

Fortführung der laufenden Kurse

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer,
sehr verehrte Eltern,

sicherlich haben Sie der Tagespresse entnommen, dass sich die Sanierungsmaßnahmen der Kleinschwimmhalle Wittmund vermutlich bis zu den Sommerferien hinziehen werden. Das ist für uns auf der einen Seite sehr bedauerlich, aber auf der anderen Seite ein ganz klares Signal in die richtige Richtung: In die Schwimmhalle wird jetzt ordentlich investiert und somit die Weichen für die Zukunftsfähigkeit gestellt!

Für uns als DLRG mit rund 200 Kursteilnehmern pro Woche heißt es jetzt improvisieren: Das große Entgegenkommen der Betriebsleitung der „Cliner Quelle“ in Carolinensiel und der Stadt Wittmund ermöglicht uns ab Januar die laufenden Kurse dort abzuschließen.

Die „Freitagskurse“ werden 1 zu 1 in Carolinensiel ab dem 10. Januar fortgesetzt:

14.00 Uhr bis 14.45 Uhr: DJSA Bronze
14.45 Uhr bis 15.30 Uhr: DJSA Silber und Gold
15.30 Uhr bis 16.00 Uhr: Seepferdchen I
16.00 Uhr bis 16.30 Uhr: Seepferdchen II

Da uns in Carolinensiel nur zwei Bahnen zur Verfügung stehen, bitten wir um Ihr Verständnis, dass nur die Kinder die Übergangslösung in Anspruch nehmen, die ihre Prüfung noch nicht absolviert haben.

Die Wassergymnastikgruppe wird den Kurs ebenfalls in Carolinensiel fortsetzen: Ab Mittwoch, dem 15. Januar von 18.45 Uhr bis 19.30 Uhr.

Die „Dienstagskurse“ werden ab dem 7. Januar 2014 wie folgt in Carolinensiel fortgesetzt:

17.45 Uhr bis 18.30 Uhr: DJSA Gold und Junior Retter
18.30 Uhr bis 19.15 Uhr: DRSA Bronze
19.15 Uhr bis 20.00 Uhr: DRSA Silber, DRSA Gold

Sollten die Gruppengrößen zu klein werden, behalten wir uns vor, die Kurse zusammenzulegen.

Dieses Angebot steht bis Ende Februar 2014 zur Verfügung (Abschluss der lfd. Kurse).

Die Teilnehmer der 4. Stunde (Einsatzgruppe DRSA Silber) haben die Möglichkeit donnerstags von 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr ab dem 16.01.2014 in dem Kurs von Sylvia und Andreas Bernau mit zu schwimmen. Anschließend haben wir die Bahn für die Langstreckenschwimmer reserviert (19.30 bis 20.30 Uhr).

Ab voraussichtlich Mai bieten wir den Rettungsschwimmern ein Training im Freizeitbad Isums an.

Bis zu den Sommerferien werden wir für unsere jungen und jugendlichen Mitglieder etliche Aktivitäten anbieten: Faschingsfeier, Himmelfahrtsfreizeit, vielleicht eine Pyjamaparty, ein Besuch des Heideparks und/oder Schwimmbadbesuche in der Region.

Wir hoffen, dass wir nach den Sommerferien 2014 den regulären Kursbetrieb im Wittmunder Schwimmbad wieder aufnehmen können und bitten bis dahin um Ihr Verständnis.

Bitte achten Sie künftig verstärkt auf unsere Emails und nutzen unsere Facebookseite und Homepage, um sich über den aktuellen Stand und unsere Angebote zu informieren.

Für Rückfragen steht Ihnen unserer Ausbildungsleiter Eike Becker (e.becker@wittmund.dlrg.de) täglich von 18 bis 19.30 Uhr telefonisch unter 0170 4179156 zur Verfügung.

DLRG OG Wittmund e.V.

1.Vorsitzender, Hendrik Schultz