Kontakt
Chat-Icon

Chatten

Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Aktuelles, Pressenachrichten

Über 20 Kinder zu Schwimmern ausgebildet

Veröffentlicht: 09.09.2021
Autor: Benjamin Buserath
Das Team der Schwimmausbilder gemeinsam mit den Kursteilnehmern im Freizeitbad Isums

Durch die Corona Pandemie und der damit verbundenen Schließung von Schwimmbädern konnten die meisten Schwimmkurse nicht stattfinden. Somit kamen noch etwa 150.000 Kinder in Niedersachsen auf die ohnehin schon vollen Wartelisten hinzu. Die Ausbildung von Schwimmanfängern der DLRG WTM war ebenfalls durch die pandemische Lage in den vergangenen Monaten stark betroffen, so dass der 1. Vorsitzende Hendrik Schultz zusätzliche Schwimmkurse in den Sommerferien für notwendig erachtete. Somit richtete Schultz mit Karin Debelts-Fleckenstein, Jürgen Fleckenstein sowie Ruth, Phoebe und Sion Wallenstein einen Sonder-Schwimmkurs im Freizeitbad Isums mit etwa 25 Teilnehmern aus. Alle absolvierten das Schwimmabzeichen Bronze (Freischwimmer) und wurden zu sicheren Schwimmern. Viele der Teilnehmer konnten im Verlauf des Kurse sogar noch das Schwimmabzeichen in Silber und auch in Gold erlangen. "Die Schwimmausbildung ist der beste Schutz vor dem Ertrinken!", so Schultz.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.